Über PortaPackt’s

Herzlich willkommen bei PortaPackt’s! Bei PortaPackt’s geht es um wirklich lokale Produkte. Produkte aus deiner Nachbarschaft. PortaPackt’s soll die lokale Identität stärken und Kooperationen zwischen den einzelnen Akteuren ermöglichen. Vielleicht können so ganz neue Produkte entstehen.

Wer ist PortaPackt’s? Ich bin Henrik. Aufgewachsen bin ich in Porta Westfalica. Nach der Schule ging es dann zum Studieren raus in die Welt. Also nach Osnabrück und Siegen. Nach ein paar Jahren in der Ferne wohne ich nun wieder mit meiner Familie in Porta Westfalica.

Und eigentlich ist es hier ein bisschen so wie früher. Nur, dass ich das Gefühl habe, dass Porta Westfalica (und natürlich auch andere Orte) etwas von ihrer Vielfalt verloren haben. Aber tatsächlich gibt es noch viele kleine Unternehmen, die unseren Ort unverwechselbar machen.

Also habe ich überlegt, wie ich auf das vielfältige Angebot in Porta aufmerksam machen kann. Nach vielen Gesprächen mit allen Beteiligten, entstand die Idee mit der Tragetasche. Nun musste ich noch die entsprechende Plattform entwickeln.

Bei uns kannst du dir nun jede Woche eine Tragetasche mit verschiedenen Produkten aus Porta Westfalica und der direkten Umgebung füllen und wir liefern sie dir nach Hause.

Da die Plattform ziemlich flexibel angelegt ist, könnt ihr gerne noch Ideen beisteuern. Vielleicht wollt ihr Texte über Porta schreiben, euer Unternehmen, Vereine oder Initiativen vorstellen?

Wenn viele einen kleinen Teil beitragen, kann die Plattform weiter wachsen.