Die Idee

PortaPackt’s – Entdecke die Vielfalt vor deiner Haustür

Wo wurde mein Brot gebacken? Warum kommen die Äpfel aus Neuseeland? Wie leben die Hühner, deren Eier ich gerade esse? Warum steht auf der Verpackung der Kartoffeln regional, wenn sie irgendwo aus Deutschland kommen?

Bei PortaPackt’s gibt es nur Lebensmittel aus deiner Nachbarschaft. Das Brot wird jeden Morgen frisch für dich in Eisbergen gebacken, die Äpfel kommen aus Varenholz, die glücklichen Hühner leben in Porta Westfalica und die Kartoffeln wachsen auf Feldern vor deiner Haustür.
Porta Westfalica und die direkte Umgebung haben viel zu bieten.

Also, mach mit und entdecke die lokale Vielfalt deiner Heimat. Wir liefern sie dir in deiner Tragetasche nach Hause.

So machst du mit

1. Lege einen Liefertag für nächste Woche in deine Tragetasche

2. Tüte maximal 15 Produkte ein

3. Geh zur Kasse und gib deinen Adresse und deinen Abstellort ein

4. Bezahle bar bei Lieferung, mit Paypal oder per Sofortüberweisung

Das System

So lokal wie möglich zu bleiben ist gar nicht so leicht. Der Bäcker muss früh genug wissen, wie viel Brot wir benötigen, die Kartoffeln werden am Wochenende kommissioniert, die Verfügbarkeit von vielen Lebensmitteln ist von der Jahreszeit abhängig und die Geschäfte haben verschiedene Öffnungszeiten.
Unser System ermöglicht es, alles unter einen Hut zu bekommen. Von Monatg bis Samstag könnt ihr euch eure individuelle Tragetasche packen. Dann schicken wir die gebündelten Bestellmengen an eure Produzenten. Dort wird dann alles für unsere Abholung am Montag vorbereitet. Alle Produkte, die frisch für euch zubereitet werden, holen wir erst an eurem Liefertag ab.
Wir bündeln also die kompletten Bestellmengen und optimieren die Routen zu unseren Netzwerkpartnern und zu euch nach Hause. So spart ihr Zeit und Wege und wir zusammen jede Menge CO2.

Wohin wird geliefert?

Wir liefern nach Porta Westfalica, Rinteln, Minden, Bad Oeynhausen und Vlotho.

Mehr aus Porta und Umgebung!

Bei PortaPackt’s geht es nicht nur um Produkte aus deiner Heimat. Es gibt bei uns noch viele andere Unternehmen und Initiativen, die unsere Region zu etwas ganz besonderem machen.